Erfolgreicher Auftakt der bad-Unternehmertage 2023 in Frankfurt!

Frankfurt a. Main, 05.05.2023 Der Branchentreff für Unternehmerinnen und Unternehmer in der Pflege ist in die fünfte Runde gestartet: Die Auftaktveranstaltung des Landesverbands Hessen im „Steigenberger Frankfurter Hof“ in dieser Woche war ein voller Erfolg! Knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ­– Inhaberinnen und Inhaber sowie Führungskräfte von Pflegeeinrichtungen – trafen auf hochkarätige Referenten, die mit spannenden Impulsvorträgen für jede Menge Gesprächsstoff sorgten.

Ein Thema, das buchstäblich allen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern in der Pflege auf den Nägeln brennt, ist der Entwurf des geplanten Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz (PUEG), der sich zurzeit auf der Zielgeraden zur Gesetzgebung befindet. Einen Überblick über wesentliche Erkenntnisse zu Qualitätsprüfungen in der ambulanten Pflege sowie Pflegebegutachtungen gab Sötkin Geiter, Vorsitzende des Medizinischen Dienstes Hessen. Aktuelles zum Stand der Generalistik nach drei Jahren war aus dem Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben zu erfahren. Die Experten des bad-Landesverbands Hessen, bad-Geschäftsstellenleiter Mitte Michael Greiner, und Landesreferentin Eileen Homann sprachen über erste praktische Erfahrungen im Hinblick auf die Umsetzung der Nachweis-Richtlinie zur Tariftreue in Hessen und über die Digitalisierung in der Pflege.

Ein reger Austausch zwischen den Gastrednerinnen und -rednern sowie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern komplettierte diese erste Unternehmertage-Netzwerkveranstaltung in Präsenz seit drei Jahren.

Die nächsten Termine für die Erfolgsveranstaltung bad-Unternehmertage 2023:

  • 09.05.2023 Unternehmertag NRW in Essen
  • 09.05.2023 Unternehmertag Rheinland-Pfalz in Gensingen
  • 11.05.2023 Unternehmertag Niedersachsen in Hannover
  • 11.05.2023 Unternehmertag Thüringen in Erfurt
  • 23.05.2023 Unternehmertag Berlin, Brandenburg in Berlin
  • 25.05.2023 Unternehmertag Bayern in München
  • 23.06.2023 Unternehmertag Baden-Württemberg in Stuttgart

Weitere Informationen unter www.bad-ev.de

Kontakt
Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e. V.
Andrea Kapp, RA‘in
Bundesgeschäftsführerin, Qualitätsbeauftragte (TÜV)
Zweigertstr. 50
45130 Essen
Tel: 0201/354001
a.kapp@bad-ev.de

Über den bad e. V.
Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e. V. mit seinem Hauptsitz in Essen wurde 1988 gegründet. Er vertritt die Interessen von bundesweit über 1.500 zumeist privat geführten Pflegediensten und -einrichtungen und stellt damit einen der großen Leistungserbringerverbände in der Wachstumsbranche Pflege und Betreuung dar.