Zurück zur Übersicht

Beschwerdemanagement 1.0: Erfolgreiche Implementierung und gewinnender Umgang mit Beschwerden

Datum: 22.12.2021

Uhrzeit: 09.00 -14.00 Uhr

Bundesland: Bundesweit

Kategorie: Fort- und Weiterbildungen, Web-Seminar

 

Sehr geehrtes bad-Mitglied,
sehr geehrte Damen und Herren,

lernen Sie in diesem Seminar ein professionelles Beschwerdemanagement aufzubauen und zu implementieren. Erkennen Sie die Umsetzung als ein wirksames Instrument zur Qualitätssicherung.  Nutzen Sie das im Seminar erworbene Wissen, um die Akzeptanz bei Mitarbeitern zu fördern.
Der Beschwerdebegriff

  • Was ist überhaupt eine Beschwerde?

Grundlagen zum Thema Beschwerdemanagement  

  • Sinn und Zweck
  • Ablauf und notwendige Rahmenbedingungen

Der Beschwerdemanagementprozess

  • Kundenrelevante Abläufe
  • Qualitätsrelevante Abläufe

Akzeptanz und Umsetzung durch die Mitarbeiter

  • Akzeptanzbarrieren
  • Führungsbarrieren
  • Organisationsbarrieren
  • Erfassung

Zielgruppe:
Geschäftsführung und Leitungen aus dem Pflege- und Gesundheitswesen

Dozentin:
Michaela Werth | B.A. Pflege

Beitrag:
für bad e.V. – Mitglieder                    179,00 € pro Person
für Nichtmitglieder                                229,00 € pro Person
(Die Zahlung ist 7 Tage vor dem Seminartag in voller Höhe auf das in der Bestätigung angegebene Konto zu leisten)


Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Web-Seminar

Sie haben noch keine Erfahrung mit bad-Web-Seminaren sammeln können? KEIN PROBLEM! Gerne erklären wir Ihnen jeden einzelnen Schritt in unserer Anleitung, welche Sie hier einsehen können!

Gerne steht Ihnen das Referat Fort- und Weiterbildung auch vor, während und nach unserer Veranstaltung telefonisch unter der Rufnummer 0201-354001 für Rückfragen zur Verfügung.