Jedes Mitarbeitergespräch verläuft anders. Warum es wert- und sinnvoll ist, sich gut auf das nächste Mitarbeitergespräch vorzubereiten, und wie Sie es effektiv strukturieren, erfahren Sie in dieser Fortbildung.

• Lernen Sie die verschiedenen Gründe für ein Mitarbeitergespräch kennen:
    • Wann müssen Sie als Führungskraft zum Gespräch bitten?
    • Wann werden Sie vom Mitarbeiter darum gebeten?
  • Ihr Handwerkszeug für eine gezielte Vorbereitung und Strukturierung des Gesprächs
  • Notwendige Rahmenbedingungen für eine vertrauensvolle Atmosphäre
  • Mitarbeitergespräche wertschätzend lenken und damit die Verbindlichkeit in Bezug auf getroffene Vereinbarungen nachhaltig zu beeinflussen

Zielgruppe

Führungskräfte in ambulanten und stationären Einrichtungen des Gesundheitswesens

Dirk Halfenberg, Diplom-Psychologe und Dozent des bad e. V.

22.05.2024, 09.00 – 13.00 Uhr

11.09.2024, 09.00 – 13.00 Uhr