Serientermin Veranstaltungsserie: Mitarbeitermotivation – mehr Netto vom Brutto

Auch wenn die Bausteine der „Nettolohnoptimierung“ im Rahmen der Tariftreue nicht berücksichtigt werden können, so stellen sie weiterhin in Zeiten, in denen Fach- und Pflegekräfte fehlen, ein wirksames Instrument der Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung dar.

Durch dieses Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter durch finanzielle Anreize binden und wie Sie diese einführen können – ganz nach dem Motto:

„Mehr Netto vom Brutto“

• Mitarbeiterbindung durch Arbeitgeberattraktivität
  • Sparen von Lohnsteuer und Sozialversicherungsabgaben
  • Lohnkostenoptimierung und Begeisterung der Mitarbeiter durch:
  • Bar- und Sachlohnleistungen
    • flexible Vergütungsmodelle, statt starre Bruttolohnzahlungen
    • betriebliche Altersvorsorge
    • Corona-Prämie 2.0

Inhaber und Führungskräfte ambulanter und stationärer Pflegeeinrichtungen

Esther Hickmann, Steuerberaterin, ADVIMED Koblenz

07.11.2024, 10.00 – 11.30 Uhr

Die Anmeldung von SteuerberaterInnen ist ausgeschlossen. Sollte dennoch eine Anmeldung eingehen, behalten wir uns vor, diese zu stornieren.