Zurück zur Übersicht

Qualitätsmanagement in der ambulanten Pflege

Datum: 22.08.2019

Uhrzeit: 10.00 - 16.00

Stadt: Frankfurt

Bundesland: Hessen

 

Qualitätsmanagement ist nicht nur eine gesetzliche Vorgabe, sondern auch ein unerlässliches unternehmerisches Instrument, um den Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. Denn wenn die Qualität in Ihrem Unternehmen stimmt, sind auch die Kunden zufrieden!

 

Daher ist es für ambulante Pflegedienste unabdingbar und notwendig, die Implementierung der relevanten Qualitätsanforderungen zu beherrschen. Dieser Vorgabe wollen wir mit unserer Veranstaltung „Qualitätsmanagement in der ambulanten Pflege“ gerecht werden. Neben der Definition von Qualität und dem inhaltlichen Austausch der Teilnehmer, erschließen wir gemeinsam die qualitativen Anforderungen. Im Rahmen der Veranstaltung setzen sich die Teilnehmer ausführlich mit den vorgegebenen Qualitätsanforderungen auseinander, erhalten Unterstützung bei Umsetzungsfragen und Tipps zur Verbesserung ihres bestehenden Qualitätsmanagements. Ziel der Veranstaltung ist den Teilnehmern zu vermitteln, wie Qualität für Ihre Pflegeeinrichtung entwickelt, erhalten und verbessert wird.

 

Außerdem werden die Instrumente zur Qualitätssicherung und Evaluation aufgezeigt und Ihre Anwendung vermittelt.

 

 

 

Inhalte:

 

  • Rechtliche Grundlagen
  • Definition von Qualität und Qualitätsmanagement
  • Messbarkeit von Qualität in der ambulanten Pflege
  • Instrumente des Qualitätsmanagements
  • Umsetzung des einrichtungsinternen Qualitätsmanagement
  • Praxistipps und Handhabung

 

Dozentin:

 

Kathrin Mangold, Syndicusrechtsanwältin, bad  e.V. Landesreferentin

 

 

Beitrag:

 

für bad e.V. – Mitglieder               125,00 € pro Person

für Nichtmitglieder                        175,00 € pro Person

 

Art: Fort- und Weiterbildung

Anmelden

Melden Sie sich jetzt für diesen Termin an!

Teilnehmer
Rechnungsanschrift

 

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte dieses Formular.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Erklärung der Annahme Ihrer Anmeldung(en) ein verbindlicher Vertrag mit dem bad e.V. zustande kommt. Diese Verbindlichkeit erfährt durch unsere allgemeinen Vertragsbedingungen zwei Einschränkungen:

1. Der bad e.V. behält sich vor, das Seminar kostenlos abzusagen oder zu verschieben, falls die Anzahl an Anmeldungen eine wirtschaftliche Durchführung der Veranstaltung nicht ermöglicht. Falls dies der Fall ist, teilen wir Ihnen dies rechtzeitig vor dem Veranstaltungsbeginn mit und sagen die Veranstaltung ab. Im Regelfall erhalten Sie eine solche Absage bzw. die Terminbestätigung (inklusive Einzelheiten zum Ort und den Modalitäten der Veranstaltung) spätestens eine Woche vor Seminarbeginn.

2. Der bad e.V. behält sich ebenfalls das Recht vor, das Seminar kostenlos abzusagen oder zu verschieben, wenn der Dozent kurzfristig (z.B. infolge von Krankheit oder Unfall) ausfällt und ein Ersatz-Dozent nicht rechtzeitig gewonnen werden kann. In diesem Fall informiert der bad e.V. angemeldete Teilnehmer unmittelbar nach Kenntnis des Ausfalls des Dozenten.

3. Sollte Ihnen nach erfolgter Anmeldung eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich sein, sagen Sie Ihre Teilnahme bitte frühstmöglich in Textform (per Post, Fax oder E-Mail) ab. Wir erheben nur dann keine Seminargebühr von Ihnen (100%iger Preisnachlass), wenn uns Ihre Absage in Textform bis spätestens 10 Tage vor dem Tag der gebuchten Veranstaltung zugeht.

Wenn uns Ihre Absage in Textform innerhalb des Zeitraums von 10 Tage vor dem Tag der gebuchten Veranstaltung zugeht, ist der Vertrag nicht mehr stornierbar, wir stellen Ihnen in diesem Fall jedoch gleichwohl nur 50% der regulären Seminargebühr in Rechnung (50%iger Preisnachlass).

Bitte beachten Sie: Erfolgt Ihre Absage nicht bzw. erst am Veranstaltungstag oder später, erheben wir die vollständige Seminargebühr, unabhängig davon, ob Sie das von Ihnen gebuchte Seminarangebot wahrnehmen oder nicht.

Bitte beachten Sie auch, dass (fern-)mündliche Absagen keinen Preisnachlass begründen.

Wir bitten hierfür um Verständnis!

Ich habe die Datenschutzerklärung und die Einwilligungserklärung zur Kenntnis genommen.