
Gesetzliche Pflicht: Arbeitsschutz! Sicherheit und Gesundheitsschutz im Pflegedienst
17. Januar 2024|15:00 - 16:30
Sehr geehrtes bad-Mitglied,
sehr geehrte Damen und Herren,
es ist die gesetzlich normierte Aufgabe des Arbeitgebers, die Vorschriften und Regelungen des Arbeitsschutzes am Arbeitsplatz einzuhalten und umzusetzen.
Verstöße oder Nachlässigkeiten in diesem Bereich können unter Umständen zu kostenträchtigen Ausfallzeiten oder mitunter hohen Schadensersatzansprüchen gegen den Betrieb führen. Aus diesem Grund sollten Sie als Arbeitgeber oder als im Pflegedienst Verantwortlicher genau wissen, wozu Sie gesetzlich verpflichtet sind!
Was von ambulanten Pflegediensten zwingend zu beachten ist und welche Maßnahmen und Vorkehrungen hierzu erforderlich sind, stellen wir für Sie in einem ca. 1,5-stündigen Seminar dar. Dieses umfasst insbesondere folgende Bereiche:
- Grundlagen des Arbeitsschutzes
- Umsetzung im Betrieb
- Risiken bei Nichteinhaltung
Arbeitshilfen werden den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.
Bewahren Sie sich und Ihre Mitarbeitenden vor Fehlern beim Arbeitsschutz. Damit aus einer Nachlässigkeit kein Unfall und damit eine Ausfallzeit wird, sondern Gefahren im Vorfeld erkannt und vermieden werden können.
Beitrag
für bad e.V. – Mitglieder
64,00 € pro Person
für Nichtmitglieder
84,00 € pro Person
(Die Zahlung ist als Vorauszahlung in voller Höhe auf das in der Bestätigung angegebene Konto zu leisten)
Unsere Termine
17.01.2024, 15.00 - 16.30 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung.
13.03.2024, 15.00 - 16.30 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung.
07.05.2024, 10.00 - 11.30 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung.
04.07.2024, 15.00 - 16.30 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung.
16.09.2024, 10.00 - 11.30 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung.