Die Herausforderungen in der Pflege sind allgegenwärtig. Personalmangel, schleppende Digitalisierung, steigender Kostendruck. Nicht nur in der ambulanten Pflege steigen die Anforderungen, sondern vor allem auch im vollstationären Bereich. Aus diesem Grund bieten wir auch im Jahr 2025 für Betreiber und Leitungskräfte von Pflegeheimen unsere Qualitätszirkel Vollstationär an. Nur durch fachlichen Input und Austausch mit anderen Unternehmern kann man den Herausforderungen der aktuellen Zeit trotzen. Im Rahmen der Veranstaltung werden wir Sie über aktuelle Entwicklungen informieren sowie Ihnen Kooperationspartner und bad-Serviceangebote für den vollstationären Sektor vorstellen. Natürlich bleibt auch genug Zeit für Ihre Fragen und Anliegen und den Austausch unter den Unternehmern. Nutzen Sie die Möglichkeit, um mit anderen Einrichtungen bundesweit in Kontakt zu treten.
Wie meistert das Pflegeheim in Bayern den Personalmangel? Welchen kreativen Weg gehen meine Kolleg/innen in NRW bei der Anwerbung von Fachkräften? Welche Erfahrungswerte gibt es im Austausch mit den Kostenträgern? Es sind schwierige Zeiten, diese meistert man besser als Kolleg/innen und nicht als Konkurrenten.
Wir werden uns insbesondere mit den Auswirkungen der Personalbemessung und der Qualitätsprüfung vollstationär auseinandersetzen.
Wir laden Sie daher herzlich ein an unseren Online-Qualitätszirkel vollstationär teilzunehmen – werden Sie Teil des Netzwerks!
Zielgruppe
Vollstationäre Einrichtungen
Moderatoren
Andreas Kern
Pflegefachkraft, Inhaber von Pflegeeinrichtungen & Bundesvorsitzender des bad e. V.
Kathrin Mangold
Syndikusrechtsanwältin, Geschäftsstellenleiterin NRW, Koordinatorin bad-Fachbereich Vollstationär
Beitrag
für bad e.V. – Mitglieder
24,00 € pro Person
regulär
74,00 € pro Person
Unser Termin
19.02.2025, 10.00 – 12.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung
Melden Sie sich auch zu unseren kommenden Terminen an: