Serientermin Veranstaltungsserie: Externer Qualitätszirkel in Bayern

In diesem Qualitätszirkel erarbeiten wir gemeinsam die Grundzüge des Arbeitsrechts.

• Schon wieder ein Krankenschein?
  • Dürfen Sie den Mitarbeiter aus seinem Urlaub zurückholen?
  • Die Mitarbeiterin ist schwanger und Sie fragen sich, wie und wie lange Sie sie noch einsetzen können?

In der Welt der Pflegeeinrichtungen ist das Thema Arbeitsrecht zunehmend eine Quelle der Unsicherheit und Sorge. Als Unternehmer, der Mitarbeiter beschäftigt, müssen Sie zwangsläufig arbeitsrechtliche Entscheidungen treffen. Dabei gibt es unendlich viele Fallkonstellationen, welche im Alltag immer wieder zu Fragestellungen sowie Unklarheiten führen. Gemeinsam werden die häufigsten Problemstellungen erörtert, zudem gibt es Tipps für die tägliche Praxis.

Dieser Qualitätszirkel gibt Ihnen einen Überblick über die Grundzüge des Arbeitsrechts. Gemeinsam werden die häufigsten Problemstellungen erörtert, zudem gibt es Tipps für die tägliche Praxis.

• Der Arbeitsvertrag
  • Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
  • Lohnanspruch trotz Abwesenheit des Arbeitnehmers
  • Richtiges Berechnen von Urlaubsanspruch und Urlaubsentgelt
  • Richtiger Umgang mit Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld
  • Beendigung von Arbeitsverhältnissen
  • Aktuelle Rechtsprechung

Die Veranstaltung findet am 27.02.2024 von 14.00 bis 17.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle Augsburg (Gustav-Mahler-Straße 5, 86356 Neusäß bei Augsburg) statt. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Dozent:

Lukas Krause, Rechtsanwalt