Serientermin Veranstaltungsserie: Externer Qualitätszirkel Sachsen

In unserem Qualitätszirkel „Wir machen Sie fit für die MD-Prüfung“ am 20.03.2024, von 15.00 bis 18.00 Uhr in Radeberg, widmen wir uns den ersten Kapiteln der ambulanten Qualitätsprüfungsrichtlinie:

• Was gehört zu den allgemeinen Angaben und warum müssen diese
    Angaben vorgenommen werden?
  • Worum geht es beim Erstbesuch und welche Fragen wirft die Pflegeberatung auf?
  • Haftungsfallen Datenschutz
  • Aufbewahrung von Schlüsseln
  • Verschwiegenheitserklärung
  • Kostenvoranschlag
  • Hygienefragen

Wir klären gemeinsam viele Einzelfragen, die gegebenenfalls die Gefahr bergen eine schlechtere Note zu erhalten, als dies notwendig wäre.  Daneben erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Mitarbeiter durch gezielte Informationen auf einen guten Stand bringen oder auf einem guten Stand halten. Wir halten für Sie sowohl diverse Musterschreiben als auch Berechnungsdateien zur Ermittlung von Kostenvoranschlägen bereit.

Wir freuen uns über einen Austausch, Fragen, Schilderung von Erfahrungen – denn das macht einen guten Qualitätszirkel aus.

Mit den Veranstaltungen können Sie natürlich auch Ihre Fortbildungspflicht erfüllen. Ein entsprechendes Zertifikat lassen wir Ihnen zukommen.

Thema: Grundpflege und Abrechnungsprüfung
Mobilität, Ernährung und Flüssigkeitsversorgung, Körperpflege, Abrechnungsprüfung und Personaleinsatz
– Am 20.03.2024, 15.00 bis 18.00 Uhr in Radeberg

Unser Veranstaltungsort in Radeburg (OT Ullersdort):
Zweite Heimat – Wirtshaus
Am Golfplatz 1
01454 Radeberg (OT Ullersdorf)

Im Anschluss an die Veranstaltungen haben wir noch die Möglichkeit zum Austausch.

Mit der Teilnahme können Sie als Qualitätssicherungsmaßnahme das externe QM stärken. Im Preis mit inbegriffen sind umfangreiche Unterlagen sowie ein entsprechendes Zertifikat, mit dem Sie die anteilige Erfüllung Ihrer Fortbildungsverpflichtung nachweisen können.

Harold Freund, Assessor juris
Leiter Geschäftsstelle Thüringen I Referent Thüringen und Sachsen