Geschäftsstelle in Dresden personell erweitert:

bad e.V. verstärkt seine Präsenz in Sachsen

Pressemeldung 03-2019 1

Essen, 16. Mai 2019. Um seine Arbeit in Sachsen noch besser verrichten zu können, hat der Vorstand des Bundesverbands Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V. beschlossen, seine Geschäftsstelle in Dresden personell zu erweitern.

Als neue bad-Landesreferentin für Sachsen fungiert nun Carola Engellandt: Sie leitet künftig die Geschäftsstelle in der Blasewitzer Str. 41 und steht den bad-Mitgliedern und Existenzgründern sowie Pflegeeinrichtungen, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind, ab sofort mit Rat und Tat zur Verfügung. Zu erreichen ist Engellandt unter Telefon 0351 . 4504148-131 und der Mail-Adresse c.engellandt@bad-ev.de.

„Mit diesem Schritt wollen wir die Mitgliederbetreuung und die Gremienarbeit in Sachsen deutlich intensivieren“, begründet bad-Bundesgeschäftsführerin Andrea Kapp die Maßnahme. „Wir erhoffen uns zudem eine verstärkte Präsenz in Sachsen, die einerseits den zahlreichen Mitgliedseinrichtungen zugute kommt und uns andererseits die Möglichkeit gibt, die Vorteile, die mit einer Mitgliedschaft im bad e.V. verbunden sind, noch stärker als bisher zu kommunizieren“, erklärt Kapp weiter. „Außerdem werden wir mit unserem Engagement darauf drängen, die Situation der Pflegebetriebe in Sachsen zu verbessern, die alle unter dem akuten Pflegefachkräftemangel und dem damit verbundenen Pflegenotstand leiden.“