Landesverbände

In allen Bundesländern vertreten – Ihre Ansprechpartner vor Ort

Der bad e. V. unterhält für jedes Bundesland eine eigene Landesvertretung. Unsere Mitarbeiter setzen sich hier jeweils landesspezifisch unter anderem in Vertrags- und Vergütungsverhandlungen, bei Schiedsverfahren und juristischen Auseinandersetzungen für die Interessen der bad-Mitgliedsunternehmen ein. Mit kompetenten Ansprechpartnern – sei es hauptamtlich tätig oder als gewählter Vertreter des jeweiligen Landesverbands bzw. der Landesvertretung für den bad e. V. – stehen Ihnen die Geschäftsstellen jederzeit für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.

bad-Landesverband Baden-Württemberg e.V.

  • Heimigstraße 7
    75217 Birkenfeld

  • 07231 / 4272565

Landesverbände 1

Harald Finkbeiner

1. Vorsitzender bad-Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Harald Finkbeiner ist am 11.02.1957 in Birkenfeld geboren und seit dem Jahre 2000 selbstständig. Ende Dezember 2007 gründetet er den AGAPE Pflegedienst in Birkenfeld mit und ist Mitglied beim bad e. V.

Landesverbände 2

Monika Josko

Schatzmeisterin bad-Landesverband Baden-Württemberg e.V.Monika Josko ist examinierte Krankenschwester und hat sich zur Pflegedienstleitung weitergebildet. Frau Josko und betreibt seit 1997 einen ambulanten Pflegedienst in Pforzheim. Seit 2012 ist Frau Josko im Landesvorstand Baden-Württemberg tätig.

Landesverbände 3

Harald Becht

Stellvertreter der 2. Vorsitzenden bad-Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Harald Becht, Jahrgang 1958, ist examinierter Altenpfleger mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Seit 2002 ist der dreifache Familienvater selbständig und hat die private Senioren-Tagespflege Eisingen gegründet.

Landesverbände 4

Jochem Wamser

Rechtsanwalt

Leiter Geschäftsstelle Süd, Bayern und Baden-Württemberg

Landesverbände 5

Lukas Krause

Rechtsanwalt

Referent Bayern und Baden-Württemberg

Landesverbände 6

Maximilian Wesselak

Volljurist

Referent Baden-Württemberg

bad-Landesverband Bayern e.V.

  • Eversbuschstraße 137
    80999 München

  • 089/ 81 89 73 73

Landesverbände 7

Sonja Jarosch-Adlmüller

1. Vorsitzende bad-Landesverband Bayern e.V.

Schwerpunkte: Pflegequalität

Sonja Jarosch-Adlmüller ist exam. Krankenschwester mit Fortbildung zur Pflegedienstleitung und Heimleitung. Von 1994 bis 2010 leitete sie einen eigenen Pflegedienst in München. Von 2010 bis 2013 arbeitete sie als Gutachterin beim MDK in Niedersachsen und Bayern, danach gründete sie einen ambulanten Pflegedienst, den sie auch heute noch leitet.

Landesverbände 8

Ines Mann

Vorstandsmitglied bad-Landesverband Bayern e.V.

Ines Mann ist examinierte Krankenschwester mit Fortbildung zur Pflegedienst- und Heimleitung. Seit 1998 leitet sie einen eigenen ambulanten Pflegedienst. 2003 eröffnete sie eine stationäre Pflegeeinrichtung.

Landesverbände 9

Nikolaus Herzog

Vorstandsmitglied des bad-Landesverbands Bayern e.V.

Nikolaus Herzog ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und studierte an der TU Kaiserslautern und der University of Birmingham, Großbritannien. Seit 1995 ist er in Sozialwirtschaft und seit 1997 durchgängig auch in der ambulanten Pflege tätig. Von 1997 bis Anfang 2014 war er in verschiedenen Funktionen leitend und geschäftsführend bei einem großen, bundesweit vertretenen, diakonischen Träger tätig. In der Folge übernahm er die Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens in Oberbayern, bevor er sich zusammen mit Geschäftspartnern Ende 2015 mit der CARE Pflegegesellschaft selbständig machte. Diese betreibt aktuell 9 ambulante Pflegedienste bundesweit. Herr Herzog ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn.

Landesverbände 4

Jochem Wamser

Rechtsanwalt

Leiter Geschäftsstelle Süd, Bayern und Baden-Württemberg

Landesverbände 11

Peter Adlmüller

Bürokaufmann

Referent Bayern

Landesverbände 5

Lukas Krause

Rechtsanwalt

Referent Bayern und Baden-Württemberg

bad-Landesvertretung Berlin

  • Jägerstraße 60, 10117 Berlin

  • 030 / 27877304

Igor_Dubinsk

Igor Dubinski

bad-Landesvertreter Berlin

Igor Dubinski arbeitet in Berlin und Osnabrück im Pflegedienst OMA. Er engagiert sich seit 2006 als Landesvertreter von Berlin für den bad e.V.

Landesverbände 13

Paola Evers

bad-Landesvertreterin Berlin

Paola Evers leitet als Geschäftsführerin die Via Humana Pflegeteam GmbH mit Schwerpunkt ambulanter Intensiv- und Beatmungspflege in Berlin. Häusliche Krankenpflege sowie die Versorgung von Senioren in Wohngemeinschaften bietet das Team seit Juli 2013 auch auf Teneriffa an. Von 2013 bis 2018 war Paola Evers Mitglied des bad-Bundesvorstands.

Landesverbände 14

Wolfgang Voßkamp

Syndikusrechtsanwalt

Leiter Geschäftsstelle Ost, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt / Digitalisierungsbeauftragter

Dirk Mardner bad Ev Landesvertreter

Dirk Mardner

Volljurist

Leiter Hauptstadtbüro, Referent Berlin und Sachsen-Anhalt

Maria Dahlenburg bad Ev. Landesvertreterin

Maria Dahlenburg

Syndikusrechtsanwältin

Referentin Berlin und Brandenburg

Landesverbände 15

Esma Öner

Sekretariat der Geschäftsstelle Ost

bad-Landesvertretung Brandenburg

  • Jägerstraße 60, 10117 Berlin

  • 030 / 27877304

Sandra Duckstein Landesvertreterin Brandenburg

Sandra Duckstein

bad-Landesvertreterin Brandenburg

Sandra Duckstein ist gebürtige Berlinerin und leitet seit 2005 den Pflegedienst „Hauskrankenpflege mit viel Herz“ in Zepernick (Panketal). Bei diesem handelt es sich um ein Familienunternehmen mit einem festen Stamm an Mitarbeitern und vielen zufriedenen Patienten. Sandra Duckstein ist Dipl. Betriebswirtin, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Schon ihre Mutter betrieb einen eigenen Pflegedienst. Sandra Duckstein hat das heutige Unternehmen im Rahmen des Generationswechsels neu gegründet und es ist ihr ein Anliegen, junge Menschen für die Pflege zu begeistern. Deswegen engagiert sie sich als Dozentin bei schulischen Berufsfindungstagen.

Landesverbände 14

Wolfgang Voßkamp

Syndikusrechtsanwalt

Leiter Geschäftsstelle Ost, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt / Digitalisierungsbeauftragter

Maria Dahlenburg bad Ev. Landesvertreterin

Maria Dahlenburg

Syndikusrechtsanwältin

Referentin Berlin und Brandenburg

Landesverbände 15

Esma Öner

Sekretariat der Geschäftsstelle Ost

bad-Landesvertretung Bremen

  • Zweigertstraße 50
    45130 Essen

  • 0201 / 357980

Andreas Ditter

Andreas Ditter

Rechtsanwalt
Leiter Geschäftsstelle Nord,
Referent Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg

Gerrit Prass

Gerrit Praß

Jurist

Referent Niedersachsen und Bremen

Kim Gnutzmann

Kim Gnutzmann

Volljurist

Referent Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg / Fachbereich Stationär

bad-Landesvertretung Hamburg

  • Halenreie 42, 22359 Hamburg

  • 040 / 411199-28

Carsten Hackamp

Carsten Hackamp

Sprecher bad-Landesvertretung Hamburg

Carsten Hackamp ist Jahrgang 1976 und examinierter Krankenpfleger. Seit dem Jahr 2000 war er im PTW Pflegeteam als Teamleitung tätig und hat im Jahr 2002 erfolgreich die PDL Ausbildung absolviert. Seit Juli 2009 leitet er  das PTW Pflegeteam als geschäftsführender Gesellschafter. Der verheiratete Vater von zwei Kindern baut seitdem die Geschäftsfelder des expandierenden PTW Pflegeteams weiter aus. Im Dezember 2014 wurde Carsten Hackamp zum Sprecher der bad-Landesvertretung Hamburg gewählt.

Thomas Seidel

Thomas Seidel

bad-Landesvertreter Hamburg

Thomas Seidel ist Dipl.-Ingenieur (FH) für Informatik, absolvierte ein Studium der Berufspädagogik sowie zum MBA Gesundheits- und Sozialmanagement. Fünf Jahre tätig als Lehrkraft in der Berufsausbildung und Erwachsenenqualifizierung, sechs Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, seit 1996 Geschäftsführer eines ambulanten Pflegedienstes.

Björn van der Knaap

Björn van der Knaap

bad-Landesvertreter Hamburg

Björn van der Knaap (Jahrgang 1973) wurde in den Niederlanden geboren und lebt seit 1982 in Hamburg. Seit 1995 ist der mehrfache Familienvater in Hamburg in der ambulanten Versorgung engagiert. Als examinierter Krankenpfleger und PDL sammelte er Erfahrung in vielen Bereichen und arbeitet seit 2005 in der Geschäftsführung. Als geschäftsführender Gesellschafter von DB-Pflegedienst GmbH und Krankenpflegedienst Ritter GmbH setzt er sich besonders für die stete Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der ambulanten Pflege ein.

Andreas Ditter

Andreas Ditter

Rechtsanwalt

Leiter Geschäftsstelle Nord,
Referent Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg

Silke Kuehlich

Silke Kühlich

Syndikusrechtsanwältin

Leiterin Geschäftsstelle Nord-Ost, Referentin Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein

bad-Landesverband Hessen e.V.

  • Kennedystraße 46
    63477 Maintal

  • 06181 / 9667708

Gerlinde Rapp

Gerlinde Rapp

1. Vorsitzende bad-Landesverband Hessen e.V.

Schwerpunkte: Pflegequalität

Gerlinde Rapp ist examinierte Pflegefachkraft und hat einen erwachsenen Sohn. Seit 2000 ist sie Geschäftsführerin der Pflegeeinrichtung „Human Care GmbH“ in Mainz-Kastel. Seit 2013 war sie zunächst kommissarisch Mitglied im Vorstand des bad LV Hessen e.V. und wurde bei der Jahreshauptversammlung 2014 ohne Gegenstimme als ordentliches Mitglied bestätigt.
g.rapp@bad-ev.de

Bernhard Simon

Bernard Simon

2. Vorsitzender bad-Landesverband Hessen e.V.

Matthias Bonger

Matthias Bonger

Vertreter der 1. Vorsitzenden bad-Landesverband Hessen e. V.

Matthias Bonger hat Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main studiert. Danach war er viele Jahre für internationale Firmen tätig. Vor mehr als zehn Jahren wechselte er in den sozialen Bereich. Seitdem ist er Gesellschaftergeschäftsführer eines ambulanten Pflegedienstes im Nordosten von Frankfurt. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Rekrutierung, Ausbildung und Förderung seiner Mitarbeiter. Mit einer personellen Mischung aus Vielfalt und Kompetenz gewährleistet er eine optimale Altenpflege.

Landesverbände 18

Daniel Schote

Vertreter des 2. Vorsitzenden bad-Landesverband Hessen e. V.

Thomas Müller

Thomas Müller

Schatzmeister bad-Landesverband Hessen e.V.

Thomas Müller ist Kaufmann und leitet seit 1999 als Geschäftsführer den Alpha Pflegedienst in Frankfurt. Der verheiratete Vater von zwei Kindern, ist seit dem 01.09.1999 Mitglied beim bad e.V. und seit 2003 im Landesvorstand des bad LV Hessen e.V. als Schatzmeister tätig.

Micheal Greiner

Michael Greiner

Rechtsanwalt, LL.M.

Leiter Geschäftsstelle Mitte, Referent Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen

Meltem Bayrak-Yildiz

Meltem Bayrak-Yildiz

Syndikusrechtsanwältin

Referentin Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Landesverbände 19

David Köhler-Althoff

Wirtschaftsjurist, LL.B.

Referent Hessen und Rheinland-Pfalz

Eileen Homann

Eileen Homann

Diplom-Juristin

Referentin Hessen und Rheinland-Pfalz

Susanne Uebel

Susanne Uebel

Sekretariat der Geschäftsstelle Mitte in Maintal

Anja Eßlinger

Anja Eßlinger

Sekretariat der Geschäftsstelle Mitte in Maintal

bad-Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

  • Grubenstraße 20
    18055 Rostock

  • 0381 / 2037 100

Silke Kuehlich

Silke Kühlich

Syndikusrechtsanwältin

Leiterin Geschäftsstelle Nord-Ost, Referentin Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein

bad-Landesverband Niedersachsen e. V.

  • Juesholzstraße 38
    37412 Herzberg am Harz

  • 05521 / 861555

Andreas Kern

Andreas Kern

1. Vorsitzender bad-Bundesvorstand

1. Vorsitzender bad-Landesverband Niedersachsen e.V.

Andreas Kern ist Kaufmann und Pflegefachkraft mit fast allen Zusatzqualifikationen wie Heimleiter, Pflegedienstleiter, Ausbilder der Ausbilder, Praxisanleiter, Pflegeberater nach § 45 usw. Er leitet eine stationäre Altenpflegeeinrichtung, einen ambulanten Pflegedienst, ein Tagespflegezentrum (inklusive Verantwortung als PDL), eine kleine Wohnungsverwaltung und einen Menüservice. Andreas Kern ist Vater von zwei Kindern und arbeitet neben seinem beruflichen Engagement ehrenamtlich in verschiedenen Vorständen. Seit 2013 ist er bad-Bundesvorsitzender und war bereits seit Anfang 2012 im Bundesvorstand tätig.

Jasmin Arbabian-Vogel

Jasmin Arbabian-Vogel

Vorstandsmitglied bad-Landesverband Niedersachsen e.V.

Jasmin Arbabian-Vogel ist seit 1996 Unternehmerin. Der Interkulturelle Sozialdienst GmbH ist eine ambulante Pflegeeinrichtung mit Schwerpunkt auf der Versorgung von Menschen mit Migrationshintergrund. Fünf Seniorenwohngemeinschaften für Menschen mit Demenz, eine Tagesbetreuung sowie eine Intensiv-Pflege runden das Leistungsspektrum ab. Gleichzeitig ist sie die Landesverbandsvorsitzende des VdU (Verband deutscher Unternehmerinnen). Arbabian-Vogel hat zwei Kinder und ist seit 1996 Mitglied im bad e. V.

Astrid Genslein

Astrid Genslein

Vorstandsmitglied bad-Landesverbands Niedersachsen e.V.

Schatzmeisterin bad-Landesverbands Niedersachsen e.V.

Astrid Genslein ist examinierte Krankenschwester und seit November 1993 Inhaberin des Pflegedienstes „Pflegezentrum Grasberg“. Von 2013 bis 2018 war Astrid Genslein Mitglied des Bundesvorstands des bad e.V.

Nicolai Dumke

Nikolai Dumke

Vorstandsmitglied bad-Landesverband Niedersachsen e.V.

Der examinierte Krankenpfleger Nikolai Dumke ist 1977 in Wilhelmshaven geboren, verheiratet und Vater von drei Töchtern. In zweiter Generation leitet er den Ambulanten Pflegedienst Dumke, der fest in der Region als führender Pflegedienst seit 1993 verwurzelt ist. 400 Patienten werden von einem Team von 60 Mitarbeitern versorgt. Neben dem Pflegedienst werden noch zwei Wohngemeinschaften betreut. Der Ausbildungsbetrieb zeichnet sich durch Innovation und Qualität im Bereich der Pflege und Mitarbeiter aus.
Nikolai verfügt über diverse Weiterbildungen: Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege, Wundfachkraft, Palliativfachkraft, Mentor in der Altenpflege, Pflegeberater und Medizinproduktberater.

Ole Bernatzki

Ole Bernatzki

Vorstandsmitglied bad-Landesverband Niedersachsen e.V.

Ole Bernatzki, Jahrgang 1971, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist examinierter Krankenpfleger und alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens “Ambulanter Hauspflege Dienst GmbH” (AHD), das er 1998 in Jesteburg gegründet hat. Der AHD ist mit über 230 Mitarbeitern und über 800 Patienten einer der größten privaten Pflegedienste der Region. Das Unternehmen betreibt drei Tagespflegen, zwei Wohngemeinschaften, ein Hotel und ist die Koordinierungsstelle des Palliativ Netzwerks im Landkreis Harburg. Neben dem Hauptsitz in Jesteburg unterhält der AHD zwei Beratungsbüros in Seevetal und Stelle.

Hermann_Jahns

Hermann Jahns

Ehrenvorsitzender bad-Landesverband Niedersachsen e.V.

Schwerpunkte: Pflegequalität

Hermann Jahns ist gelernter Krankenpfleger, Lehrer für Pflegeberufe sowie Fachwirt für Gesundheitsberufe und Pflegedienstleitung. Seinen am 1. Jan.1994 gegründeten ambulanten Pflegedienst wandelte er am 1. März 2010 in die „Pflegezentrum Jahns GmbH“ um, die in Elbe-Groß Elbe ihren Sitz hat. Von 2013 bis 2018 war Jahns Mitglied im Bundesvorstand des bad e.V. Er ist Ehrenvorsitzender des bad-Landesverbands Niedersachsen e.V.

Andreas Ditter

Andreas Ditter

Rechtsanwalt

Leiter Geschäftsstelle Nord,
Referent Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg

Gerrit Prass

Gerrit Praß

Jurist
Referent Niedersachsen und Bremen

Kim Gnutzmann

Kim Gnutzmann

Volljurist

Referent Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg / Fachbereich Stationär

bad-Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V.

  • Zweigertstraße 50
    45130 Essen

  • 0201 / 357980

Peter Leiß

Peter Leiß

1. Vorsitzender Vorstand bad-Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Peter Leiß ist Geschäftsführer des Unternehmens “Das Pflegeteam” aus Moers, das 1995 mit Inkrafttreten der Pflegeversicherung eröffnet wurde. Die Grundlage der Arbeit sind neueste pflegewissenschaftliche Erkenntnisse auf der Basis des Pflegemodells nach Prof. Monika Krohwinkel.

Landesverbände 20

Ilya Zelin

Vorstand bad-Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V.

Ilya Zelin ist Diplom-Kaufmann und Geschäftsführer der Zelin Pflege Gruppe, die als familiengeführtes Unternehmen ihren Sitz in Essen hat. Seit 2020 ist Ilya Zelin Mitglied im bad e. V. und seit September 2023 Vorstandsmitglied des bad-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Michael Billen

Michael Billen

Vorstand bad-Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Michael Billen ist examinierter Krankenpfleger sowie Pflegedienstleitung und betreibt seit 1995 seinen Pflegedienst in Meerbusch. Seit Oktober 2012 ist eine Tagespflege angegliedert.
Offiziell ist er seit Mitte 2012 im Landesvorstand NRW tätig. Er ist Mitglied im Prüfungsausschuss für Kaufleute im Gesundheitswesen bei der IHK, sowie ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Düsseldorf. Außerdem ist Michael Billen als ehrenamtlicher MDK-Prüfbegleiter in NRW für den bad e.V. tätig.

Solveig Klingenberg

Solveig Klingenberg

Vorstand bad-Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Solveig Klingenberg ist gelernte Krankenschwester und heute als Geschäftsführerin in ihrem eigenen Familienbetrieb „HomeCare Intensivpflege“ tätig. Spezialisiert auf die ambulante Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmeter Kinder und Erwachsener wurde der Pflegedienst Anfang 2016 gegründet. Solveig Klingenberg ist seit November 2021 NRW-Vorstandsmitglied im bad e.V.

Patrick Bluhm

Patrick Bluhm

2. Vorsitzender Vorstand bad-Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Patrick Bluhm leitet und führt in 2. Generation die Geschäfte des Familienunternehmens der „Meditas“ in Bonn, das seit 1996 Patienten ambulant betreut und versorgt. Neben dem ambulanten Pflegedienst zählen eine Tagespflege und Wohngemeinschaft zum Leistungsangebot. Als examinierter Altenpfleger bildete er sich zur Pflegedienstleitung, Gerontopsychiater und Praxisanleitung weiter. Für den bad e. V. ist Patrick Bluhm seit 2018 als Referent für das Strukturmodell (SiS) tätig.

Kathrin Mangold

Kathrin Mangold

Syndikusrechtsanwältin

Leiterin Geschäftsstelle NRW,
Qualitätsbeauftragte, Nachhaltigkeitsbeaufragte

Pervin Pustu

Pervin Pustu

Juristin

Referentin NRW

bad-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.

  • Römerstraße 9
    56645 Nickenich

  • 02632 / 946701

Cristina Krause-Mohr

Cristina Krause-Mohr

1. Vorsitzende bad-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

Cristina Krause-Mohr leitet seit 2004 einen eigenen Pflegedienst in Nickenich (Vordereifel). Sie ist examinierte Krankenschwester und hat die Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung mit anschließender Qualifizierung zur Pflegedienstleitung erfolgreich absolviert. Sie ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt in Nickenich. Cristina Krause-Mohr war von 2013 bis 2018 Mitglied im Bundesvorstand des bad e.V.

Landesverbände 21

Jochen Debus

Stellvertreter 1. Vorsitzende bad-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

Schwerpunkte: Pflegequalität, ambulante Kinderkrankenpflege

Jochen Debus ist Geschäftsführer und Pflegedienstleitung des Hauskrankenpflegedienstes Anne für Erwachsene und Kinder in Daaden.

Roland Zimmer

Roland Zimmer

Schatzmeister bad-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

Roland Zimmer hat eine Ausbildung zum Krankenpfleger abgeschlossen und zusätzlich ein Examen als Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin absolviert. Im Anschluss daran hat er die Ausbildung zur PDL erfolgreich abgeschlossen und viele Jahre einen eigenen ambulanten Dienst geleitet. Roland Zimmer ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt in Riedelberg.

Thomas Barz

Thomas Barz

2. Vorsitzender bad-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.

Thomas Barz leitet als Geschäftsführer das Alten- und Pflegeheim “Haus am Denkmal” in Otterbach, das 77 Bewohnerinnen und Bewohnern ein gemütliches und lebenswertes zu Hause bietet. Seit dem 1. April 2012 bietet er mit der Senium Seniorenhilfe GmbH zusätzlich auch ambulante Pflegeleistungen an.

Micheal Greiner

Michael Greiner

Rechtsanwalt, LL.M.

Leiter Geschäftsstelle Mitte, Referent Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen

Meltem Bayrak-Yildiz

Meltem Bayrak-Yildiz

Syndikusrechtsanwältin

Referentin Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Landesverbände 19

David Köhler-Althoff

Wirtschaftsjurist, LL.B.

Referent Hessen und Rheinland-Pfalz

Eileen Homann

Eileen Homann

Diplom-Juristin

Referentin Hessen und Rheinland-Pfalz

Susanne Uebel

Susanne Uebel

Sekretariat der Geschäftsstelle Mitte in Maintal

Anja Eßlinger

Anja Eßlinger

Sekretariat der Geschäftsstelle Mitte in Maintal

bad-Landesvertretung Saarland

  • Kennedystraße 46
    63477 Maintal

  • 06181 / 9667708

Meltem Bayrak-Yildiz

Meltem Bayrak-Yildiz

Syndikusrechtsanwältin

Referentin Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Susanne Uebel

Susanne Uebel

Sekretariat der Geschäftsstelle Mitte in Maintal

Anja Eßlinger

Anja Eßlinger

Sekretariat der Geschäftsstelle Mitte in Maintal

bad-Landesverband Sachsen e. V.

  • Blasewitzerstraße 41
    01307 Dresden

  • 0351 / 4504200

Susanne Hüttel

Susanne Hüttel

1. Vorsitzende bad-Landesverband Sachsen e.V.

Susanne Hüttel ist Vorstandsmitglied des Landesverbandes Sachsen und betreibt seit 1997 in Klingenthal den ambulanten „Pflegedienst Vogtland“. Sie bietet umfassende Leistungen im Pflegebereich und in der Betreuung an.

Anke Rheinländer

Anke Reinländer

2. Vorsitzende bad-Landesverband Sachsen e.V.

Anke Reinländer betreibt in Nickritz seit 1999 den Ambulanten Pflegedienst Anke Reinländer, seit 2012 auch eine Tagespflege und versorgt zudem Senioren in einer Wohngemeinschaft. 2018 wurde sie in den bad-Landesvorstand Sachsen gewählt.

Katharina Platz

Katharina Platz

Schatzmeisterin bad-Landesverband Sachsen e.V.

Katharina Platz ist seit Januar 2020 im Vorstand des bad-Landesverbands-Sachsen. Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Pflegedienstleiterin freut sie sich darauf, den bad- MItgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sie hat am 01.01.2020 in Dresden den Pflegedienst „Hochlandpflege – Ambulanter Pflegedienst GmbH” gegründet.

Landesverbände 14

Wolfgang Voßkamp

Syndikusrechtsanwalt

Leiter Geschäftsstelle Ost, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt / Digitalisierungsbeauftragter

Harold Freund

Harold Freund

Assessor juris

Leiter Geschäftsstelle Thüringen, Referent Thüringen und Sachsen

bad-Landesvertretung Sachsen-Anhalt

  • Jägerstraße 60
    10117 Berlin

  • 030 / 27877304