Serientermin Veranstaltungsserie: Ihr Notfallkoffer für den Fall der Fälle!

Niemand wünscht es sich, aber Krankheit, Notfälle oder gar der Tod gehören auch zum Leben eines Unternehmers. Damit sind Situationen, in denen Entscheidungsträger plötzlich, ohne Vorankündigung kurzfristig oder endgültig ausfallen können, über kurz oder lang Bestandteil jeder Unternehmenshistorie.

Die Erfahrung zeigt, dass solche Situationen für unvorbereitete Pflegeeinrichtungen in kürzester Zeit existenzbedrohend werden können. Gerade wenn Sie als mittelständisches Unternehmen agieren, das regelmäßig mit flachen Hierarchien auf reibungslose, arbeitsteilige Abläufe angewiesen ist, sind Sie gefährdet.

Jede Pflegeeinrichtung sollte daher im eigenen Interesse rechtzeitig Vorkehrungen für den Ausfall einzelner Entscheidungsträger treffen und wichtige Informationen aufbereiten und vorhalten.

Sichern Sie sich und Ihr Unternehmen für Notfälle ab!

Anhand des original „bad-Notfallkoffers“, wie wir unsere Formularsammlung und Strukturierungshilfe zur Absicherung in Notfällen genannt haben, stellen wir Ihnen dar, welche Mindestvorkehrungen getroffen werden sollten und wie Sie interne Strukturen schaffen, um Ihr Unternehmen für den Fall der Fälle abzusichern.

• „bad-Notfallkoffer“ – Inhalt und Arbeitshilfe
  • Handlungsfähigkeit des Unternehmens absichern
  • Checklisten erstellen
  • Maßnahmen zur Sicherung der Versorgungsverträge im Krisenfall
  • Rechtsgeschäftliche Vertretung und Unternehmensnachfolge
  • Strukturen schaffen – Vertreter bestimmen und vorbereiten
  • Vor- und Nachteile bestimmter Unternehmens- und Rechtsformen
  • Auswirkungen des neuen Betreuungsrechts seit März 2023
  • Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Beitrag (inkl. bad-Notfallkoffer)

Wir lassen Ihnen den bad-Notfallkoffer nach der Veranstaltung postalisch zukommen.

12.06.2024, 10.00 – 12.00 Uhr

19.09.2024, 11.00 – 13.00 Uhr