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Der Notfallkoffer des bad e.V. - Entscheidungen treffen, wenn der Unternehmensinhaber es nicht mehr kann

Datum: 12.09.2019

Uhrzeit: 14:00 - 18:00 Uhr

Stadt: Lübeck

Bundesland: Schleswig-Holstein

 

Krankheit, Notfall oder gar Tod, es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum Entscheidungsträger ohne Vorankündigung und unerwartet ausfallen können. Gerade mittelständige Pflegeeinrichtungen stehen in solchen Fällen vor sehr großen Herausforderungen. Eine fehlende Vorbereitung für den Ernstfall bedroht im schlimmsten Fall die Existenz der Pflegeeinrichtung.  

 

Sichern Sie sich und Ihr Unternehmen für diesen Notfall ab!

 

Anhand des „bad-Notfallkoffer“ stellen wir Ihnen dar, welche Vorkehrungen getroffen werden sollten und wie Sie interne Strukturen schaffen, um Ihr Unternehmen für den Fall der Fälle abzusichern.

 

Inhalte:

  • Der Notfallkoffer – Inhalte, Arbeitshilfen & Checklisten
  • Vorteile einer bestimmten Rechtsform des Unternehmens
  • Rechtliche Aspekte der Unternehmensnachfolge
  • Patientenverfügung und Versorgungsvollmacht

 

4-stündiges Seminar zur Absicherung eines Notfalls im Betrieb
inklusive:
„bad-Notfallkoffer“ mit allen Mustern für jeden Teilnehmer!

 

Dozent:

Jochem Wamser, Rechtsanwalt und Landesreferent des bad e.V.

 

Beitrag (inkl. bad-Notfallkoffer):

für bad e.V. – Mitglieder               149,00 € pro Person

für Nichtmitglieder                       179,00 € pro Person

Art: Fort- und Weiterbildung

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Zur Anmeldung nutzen Sie bitte dieses Formular.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Erklärung der Annahme Ihrer Anmeldung(en) ein verbindlicher Vertrag mit dem bad e.V. zustande kommt. Diese Verbindlichkeit erfährt durch unsere allgemeinen Vertragsbedingungen zwei Einschränkungen:

1. Der bad e.V. behält sich vor, das Seminar kostenlos abzusagen oder zu verschieben, falls die Anzahl an Anmeldungen eine wirtschaftliche Durchführung der Veranstaltung nicht ermöglicht. Falls dies der Fall ist, teilen wir Ihnen dies rechtzeitig vor dem Veranstaltungsbeginn mit und sagen die Veranstaltung ab. Im Regelfall erhalten Sie eine solche Absage bzw. die Terminbestätigung (inklusive Einzelheiten zum Ort und den Modalitäten der Veranstaltung) spätestens eine Woche vor Seminarbeginn.

2. Der bad e.V. behält sich ebenfalls das Recht vor, das Seminar kostenlos abzusagen oder zu verschieben, wenn der Dozent kurzfristig (z.B. infolge von Krankheit oder Unfall) ausfällt und ein Ersatz-Dozent nicht rechtzeitig gewonnen werden kann. In diesem Fall informiert der bad e.V. angemeldete Teilnehmer unmittelbar nach Kenntnis des Ausfalls des Dozenten.

3. Sollte Ihnen nach erfolgter Anmeldung eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich sein, sagen Sie Ihre Teilnahme bitte frühstmöglich in Textform (per Post, Fax oder E-Mail) ab. Wir erheben nur dann keine Seminargebühr von Ihnen (100%iger Preisnachlass), wenn uns Ihre Absage in Textform bis spätestens 10 Tage vor dem Tag der gebuchten Veranstaltung zugeht.

Wenn uns Ihre Absage in Textform innerhalb des Zeitraums von 10 Tage vor dem Tag der gebuchten Veranstaltung zugeht, ist der Vertrag nicht mehr stornierbar, wir stellen Ihnen in diesem Fall jedoch gleichwohl nur 50% der regulären Seminargebühr in Rechnung (50%iger Preisnachlass).

Bitte beachten Sie: Erfolgt Ihre Absage nicht bzw. erst am Veranstaltungstag oder später, erheben wir die vollständige Seminargebühr, unabhängig davon, ob Sie das von Ihnen gebuchte Seminarangebot wahrnehmen oder nicht.

Bitte beachten Sie auch, dass (fern-)mündliche Absagen keinen Preisnachlass begründen.

Wir bitten hierfür um Verständnis!

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