Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!

!!! ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung !!!

BeVaP, LBNR, TI, DigiG, eLN, eRezept-V3 und weitere Abkürzungen haben wir in den letzten Monaten lernen müssen – und es kommen noch viele auf uns zu!

Die Digitalisierung schafft neue Herausforderungen, bietet aber auch Chancen der Vereinfachung und Erleichterung, wenn man Grundlagen und Systeme kennt, beherrscht und Fehler vermeidet, die sich als teuer erweisen können.

Um hier den Anschluss an die „neue Welt“ nicht zu verpassen und Wichtiges von Belanglosem trennen zu können, bilden wir Sie zum „Digitalisierungsbeauftragten mit dem Schwerpunkt Pflege“ aus.

Thematisch beschäftigen wir uns mit allen für Sie in der Pflege relevanten Bereichen. Zu BeVaP, TI-Finanzierung, elektronischen Leistungsnachweisen und vielem mehr erhalten Sie konkrete und ganz aktuelle Informationen, damit Sie auf dem neuesten Stand sind, aber auch die richtigen Weichen für die Zukunft stellen können. Ganz wichtig dabei: Wir informieren zusätzlich über Möglichkeiten, Gelder durch Förderungen zu bekommen – denn Digitalisierung kostet Geld!

Unser Kurs umfasst drei Module von je vier Stunden Zeitdauer.

• Rückblick zum Verständnis
  • Telematikinfrastruktur