Serientermin Veranstaltungsserie: Kennen Sie eigentlich Ihre Verträge?

Grundlagenseminar für Existenzgründer sowie Auffrischungsseminar für Inhaber von ambulanten Pflegediensten in Sachsen-Anhalt

Die Zulassung eines Pflegedienstes führt zum Abschluss diverser Verträge bzw. zum Beitritt zum Rahmenvertrag mit den Kranken- und Pflegekassen.

Immer wieder fällt auf, dass diese wichtigen Regelungen in Pflegeeinrichtungen nicht hinreichend bekannt sind. Dabei können Sie damit erhebliche Risiken für sich vermeiden oder sogar beachtliche Vorteile erkennen, denn die Verträge enthalten nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte. Aber warum gibt es eigentlich mehrere Verträge und wozu dienen diese?

Damit die leider nicht immer leicht zu verstehenden Verträge und die Einbettung in die Gesetzeslage klarer werden, führen wir Sie strukturiert in die Verträge ein und weisen auf die wesentlichen Punkte hin. So kann es zukünftig gelingen, gegenüber den Kassen besser gewappnet zu sein, wenn es um unterschiedliche Sichtweisen geht. Außerdem kann dies zu mehr Sicherheit im Alltag führen, was einen erheblichen Vorteil bringt.

Das Web-Seminar richtet sich nicht nur an Existenzgründer, sondern ist auch für bestehende Pflegedienste als Auffrischung von Wissen unbedingt empfehlenswert.

• Sachsen-Anhalt-Verträge im Überblick
  • Einordnung der Verträge in die Gesetzessystematik