In einer Organisation, in der Sie mit Ihren Mitarbeitern einen konstruktiven und kontinuierlichen Dialog herstellen möchten, haben klassische, traditionelle Gespräche ausgedient.
Es braucht einen Austausch auf Augenhöhe mit konstruktivem Feedback für beide Gesprächspartner, um effektive Umsetzung der Arbeitsprozesse zu gewährleisten.
In dieser Schulung werden wir unterschiedliche Arten von Mitarbeitergesprächen und deren Funktionen und Effekte betrachten.
Hinsichtlich der anlassbezogenen und institutionalisierten Gespräche werden die Anforderungen an Führungskräfte, aber auch am Mitarbeiter angesprochen und welche Punkte Sie bei der Durchführung dieser Gespräche beachten sollten.
Abschließend werden wir das Management der Konflikte, die sich aus einem Mitarbeitergespräch ergeben könnten, untersuchen und Ihnen werden Strategien eröffnet, wie Sie diese erfolgreich lösen können.
Inhalte
- Lernen Sie die verschiedenen Gründe für ein Mitarbeitergespräch kennen
- Wann müssen Sie als Führungskraft zum Gespräch bitten? Wann werden Sie vom Mitarbeiter darum gebeten?
- Ihr Handwerkszeug für eine gezielte Vorbereitung und Strukturierung des Gesprächs
- Notwendige Rahmenbedingungen für eine vertrauensvolle Atmosphäre
- Mitarbeitergespräche wertschätzend lenken und damit die Verbindlichkeit in Bezug auf getroffene Vereinbarungen nachhaltig zu beeinflussen
Zielgruppe
Führungskräfte in ambulanten und stationären Einrichtungen des Gesundheitswesens
Dozent
Dirk Halfenberg
Diplom-Psychologe und Dozent des bad e.V.
Beitrag
Mitglieder
134,00 € pro Person
Regulär
184,00 € pro Person
Unser Termin
Neue Termine sind ab 2026 verfügbar!
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