Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt im Wege einer “Präsenz im digitalen Raum”. Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet.
Eine berücksichtigungsfähige Teilnahme ist nur gegeben, wenn Sie mit Bild und Ton (Webcam & Mikrofon) zugeschaltet sind. Zu den technischen Voraussetzungen.
Steigende Kosten, schrumpfende Gewinne, abwanderndes Personal – wie navigieren Sie Ihr Unternehmen durch die Krise? In der aktuellen wirtschaftlichen Lage geraten viele Unternehmen, insbesondere in der Pflegebranche, in Schieflage. Inflation, starre Tarifregelungen und Personalengpässe belasten die Betriebsabläufe und führen zu einem Ungleichgewicht.
Inhalte
- Wie Sie organisationale Krisen frühzeitig erkennen und mit gezielten Maßnahmen darauf reagieren.
- Welche Sanierungsstrategien Ihnen helfen, einbrechende Gewinne oder Verluste zu stoppen.
- Wie Sie Ihre persönliche Haftung als Geschäftsführer minimieren und rechtzeitig handeln, um Insolvenzgefahren abzuwenden.
- Welche Arten von Insolvenzen es gibt und wie Sie die rechtlichen Spielräume der Insolvenzordnung für Ihre Vorteile nutzen können.
Unsere Experten zeigen Ihnen praxisnahe Wege zur Restrukturierung Ihres Unternehmens und geben Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um auch in schwierigen Zeiten den Überblick zu behalten und neue Chancen zu erkennen.
Dozent
Ben Keller, Wirtschaftspsychologe (B. Sc.)
Geschäftsleitung Amberger Consulting GmbH
Beitrag
Mitglieder
84,00 € pro Person
Regulär
114,00 € pro Person
Unser Termin
18.12.2025, 10.00 – 12.00 Uhr
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