Serientermin Veranstaltungsserie: Tagespflegen erfolgreich führen und steuern

Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!

ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!

Was macht eine Tagespflege erfolgreich? Wie sieht die aktuelle Marktsituation aus? Wie gelingt mir eine gute Belegung? Wie betreibe ich Akquise? Was zeichnet meine Tagespflege aus?

In dieser Schulung wird Ihnen verständlich und einfach, besonders für Nicht-Kaufleute und BWLer die Rahmenbedingungen, die betriebswirtschaftlichen Hintergründe, die Finanzierung, relevante Kennzahlen einer Tagespflege vorgestellt.

• Aktuelle Rahmenbedingungen der Tagespflege
  • Marktsituation der teilstationären Pflege
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Wichtige Kennzahlen