Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V. richtet sich mit der Veranstaltungsreihe „Unternehmerforum“ gezielt an Führungskräfte und Entscheider in Pflegeeinrichtungen. Neben dem Netzwerken und dem Austausch untereinander stehen stets aktuelle Themen und erstklassige Referenten im Mittelpunkt der Veranstaltungen.

Hiermit möchten wir Sie herzlich zu unserer Präsenz-Veranstaltung „Unternehmerforum Schleswig-Holstein“ einladen. Dieses wird am 19.Juni 2024 in Neumünster stattfinden. Den passenden Rahmen für die Veranstaltung wird das Hotel „Altes Stahlwerk“ bieten.

Erneut haben wir ein interessantes Rahmenprogramm mit Fachvorträgen für Sie vorbereitet. Neben aktuellen Pflege-Themen steht bei diesem Treffen insbesondere die neue ambulante Qualitätsprüfungsrichtlinie ab dem Jahr 2025 im Vordergrund.

Folgende Fachvorträge erwarten Sie:
Pflegequalität und Qualitätsprüfung der Zukunft: Die neue „QPR- Ambulant“ ab 2025
Rechtsanwalt und Leiter der Geschäftsstelle Nord Andreas Ditter wird mit Ihnen gemeinsam einen ersten Blick auf die zukünftigen „Qualitätsbereiche“ und „Qualitätsaspekte“ sowie die geplante Veröffentlichung der Prüfergebnisse werfen.

Diabetes- Rezeptmanagement & automatische Vitalerfassung
Jörg Kleine Büning wird zu den Möglichkeiten des Rezeptmanagements referieren, die ForaCare Pflegedienstleistern bietet. Unabhängig von der Verordnung stellt ForaCare Pflegedienstleistern Sicherheits-Pen Nadeln sowie Sicherheits-Lanzetten kostenfrei zur Verfügung. Weiterhin auch die Teststreifen für die Blutzuckermessung. Zudem können ForaCare- Geräte zur Vitalerfassung in Echtzeit Messwerte direkt in die Patientenakte der Pflegesoftware übertragen, wodurch der zeitaufwendige Dokumentationsaufwand verringert werden kann.

Ambulante Betreuungskräfte, Springerpools oder LBNR – Diese und weitere aktuellen Entwicklungen müssen Entscheider kennen!
Kim Jan Gnutzmann, bad- Landesreferent für Schleswig- Holstein, stellt aktuelle Entwicklungen zu pflegerelevanten Themen vor. Im Rahmen des Vortrages erhalten Sie einen Überblick über aktuelle leistungsrechtliche und arbeitsrechtliche Entwicklungen in Schleswig- Holstein.

Aus der Praxis für die Praxis
Getreu dem Leitspruch des bad e. V. „Aus der Praxis für die Praxis“ schließen wir die Veranstaltung mit einem persönlichen Austausch zu aktuellen Pflegethemen in Schleswig-Holstein ab. Nutzen Sie die Gelegenheit um sich mit dem Landesvorstand des bad e.V. auszutauschen.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würden uns freuen, Sie am 19.06.2024 in Neumünster begrüßen zu dürfen.

für bad e.V.-Mitglieder
29,00 Euro pro Person