Serientermin Veranstaltungsserie: Vom Kollegen zum Vorgesetzen

In diesem Web-Seminar setzen Sie sich mit den Aufgaben einer Führungskraft auseinander, lernen die Anforderungen an eine Leitungsfunktion und unterschiedliche Führungsstile sowie -instrumente kennen. Das Ziel: Als Führungskraft souverän auftreten und Ihre MitarbeiterInnen optimal motivieren können.

Zudem reflektieren Sie die herausfordernde Situation des Rollenwechsels und werden sich der Schwierigkeiten bewusst, die daraus entstehen können. Mit möglichen Konflikten, Unsicherheiten und Belastungen gehen Sie dadurch von Beginn an selbstsicher und kompetent um.

Das Web-Seminar unterstützt Sie entscheidend dabei, von Ihren ehemaligen KollegInnen als Führungskraft akzeptiert zu werden.

19.06.2024, 09.00 – 14.00 Uhr

09.10.2024, 09.00 – 14.00 Uhr