Serientermin Veranstaltungsserie: Externer Qualitätszirkel Thüringen

Die Rahmenverträge der Länder sehen bekanntlich Fortbildungspflichten vor. Für Thüringen sind diese Pflichten in einem Umfang von mindestens 8 Stunden pro Jahr gegeben. Wir bieten Ihnen mit unserem „Externen Qualitätszirkel Thüringen“ die Möglichkeit, diese Fortbildungsverpflichtung zu erfüllen und zugleich Ihr externes Qualitätsmanagement zu stärken und sich für die kommende Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes (MD) noch besser vorzubereiten.

Wir haben die Qualitätszirkel so konzipiert, dass sie aufeinander aufbauen, aber auch jeder Termin für sich Sinn ergibt, wenn ein oder mehrere vorherige Termine nicht wahrgenommen werden konnten. Im ersten Termin gibt es Grundlageninformationen dazu, was der MD darf und was ggf. nicht, warum überhaupt Prüfungen erfolgen, welche Pflichten Sie dabei zu erfüllen haben und wo Sie Grenzen setzen dürfen. In den Folgeterminen werden wir auf jede Frage eingehen, die der MD Ihnen stellen wird. Besser können Sie sich nicht vorbereiten.

Thema: Grundpflege und Abrechnungsprüfung
Mobilität, Ernährung und Flüssigkeitsversorgung, Körperpflege, Abrechnungsprüfung und Personaleinsatz
– Am 15.05.2024, 15.00 bis 18.00 Uhr in Erfurt

Unser Veranstaltungsort in Erfurt:
Hotel Linderhof,
Azmannsdorfer Straße 27
in 99098 Erfurt

Im Anschluss an die Veranstaltungen haben wir noch die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.

Mit der Teilnahme an diesem externen Qualitätszirkel stärken Sie Ihr externes Qualitätsmanagement. Im Preis inbegriffen sind umfangreiche Unterlagen sowie das entsprechende Zertifikat, mit dem Sie der anteiligen Erfüllung Ihrer Fortbildungsverpflichtung nachkommen.

Dozent

Harold Freund