Die erfolgreiche Führung eines Betriebes ist ohne genaue Kenntnis der aktuellen Ertrags- und Liquiditätssituation nicht möglich. Erfolgt keine regelmäßige Kontrolle, so sind negative Auswirkungen für das Unternehmen zu befürchten.

Dieses Web-Seminar stellt Ihnen ausführlich das Analyseinstrument der Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) vor und stellt auch den Bezug zu den juristischen, volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen her.

Es eignet sich deshalb ganz besonders, wenn noch kein inniges Verhältnis zu wirtschaftlichen Themen wie der Buchhaltung besteht. Deshalb wird u. a. erläutert, wie die BWA erstellt und welche Parameter verwendet werden. Die Aussagekraft die ermittelten Ergebnisse wird besprochen.

Geschäftsführern, kaufmännischen Sachbearbeitern und Pflegedienstleitungen wird aufgezeigt, wie der größtmögliche Nutzen aus den ermittelten Ergebnissen gezogen werden kann.

• juristische und ökonomische Rahmenbedingungen für Unternehmen
  • Erfordernis aktueller Unternehmenszahlen