Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!

ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!

Kennen Sie diese Fragen oder Themen?

• Sollten wir Pauschalangebote der Pflegekassen annehmen – oder eine Einzelverhandlung anstreben?
  • Was sind wichtige Grundlagen für eine Entscheidung?
  • Warum ist die Pflegebuchführungsverordnung und der Sonderkontenrahmen (SKR) 45 wichtig zu beachten?
  • Welche Arbeitshilfen haben sich bewährt?

Diese und weitere Fragen werden uns oft in der Beratung gestellt. Um Sie zu unterstützen und die wirtschaftliche Situation Ihres Pflegeunternehmens zu verbessern, werden wir diese Themen gemeinsam besprechen und pragmatische und praxiserprobte Ideen vorstellen.

So unterstützt der Kurs Sie im Alltag als Führungskraft:

• Vertragliche Grundlagen aus dem Versorgungsvertrag und Zulassungsverfahren erkennen
  • Überprüfung des eigenen Status-Quo
  • Sie können zeitnah Entwicklungen erkennen und Veränderungen einführen
  • Sie erhalten hilfreiche Tipps und Ideen für die Praxis zur Vorbereitung Ihrer Verhandlung
  • Sie finden zu einer individuellen Entscheidung Ihres Pflegeunternehmens

Leitungskräfte, Inhaber, Geschäftsführungen von ambulanten Pflegediensten

Dozent

Peter Wawrik, Unternehmens- und Organisationsberater, Gutachter/Sachverständiger (DGuSV), Dipl.-Soz.Arb.

26.04.2024, 10.00 – 12.00 Uhr

12.09.2024, 09.30 – 12.00 Uhr