Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“. Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!

ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!

kennen Sie diese Fragen oder Themen?

• Wie kann ich mehr Gästewünsche erfüllen?“
  • „Im Team haben wir häufig Diskussion über die Frage, was zum Pflegesatz gehört, was nicht.“
  • „Gibt es Lösungen, wenn Patienten mehr Leistungen wünschen?“

Diese und weitere Fragen werden uns oft in der Beratung gestellt. Um Sie zu unterstützen und die Planung für die Gäste und deren Wünsche zu verbessern, werden wir diese Themen gemeinsam besprechen und pragmatische und praxiserprobte Ideen vorstellen.

So unterstützt der Kurs Sie im Alltag als Pflegedienstleitung oder Führungskraft:

• Ehda-Leistungen erkennen und verringern durch mehr solidarisches Handeln im Team
  • Grundhaltungen der vier Mitarbeiter-Generationen besser verstehen lernen
  • Wünsche und Bedürfnisse der Gäste besser umsetzen können
  • Einen Entwurf eines Zusatzleistungs- und Privatzahlerkataloges erstellen
  • Einen Privatzahlerkatalog im Team und bei den Gästen einführen

Versteckte Leistungen reduzieren – mehr Solidarität im Team erreichen – Angebote entwickeln.

Zielgruppe:

Leitungskräfte, Inhaber, Geschäftsführungen von Tagespflegen Geschäftsführungen von Tagespflegen und ambulanten Pflegediensten

Dozent:

Peter Wawrik, Unternehmens- und Organisationsberater, Gutachter/Sachverständiger (DGuSV), Dipl.-Soz.Arb.

21.06.2024, 09.30 – 12.00 Uhr

25.10.2024, 09.30 – 12.00 Uhr