Der bad-Bundesvorstand

Der Bundesvorstand des bad e.V. setzt sich aus Unternehmerinnen und Unternehmern der privaten Pflegebranche zusammen. Er wird alle fünf Jahre von den bad-Mitgliedern gewählt. Als versierte und professionelle Experten in der privaten Pflege stehen sie den bad-Mitgliedern jederzeit im unternehmerischen Alltag zur Seite.

Bundesgeschäftsstelle des bad e. V.

Zweigertstraße 50, 45130 Essen, Telefon: 0201 35 40 01, Fax: 0201 35 79 80, E-Mail: info@bad-ev.de

Bundesvorstand

Andreas Kern

1. Vorsitzender
bad-Bundesvorstand

2. Vorsitzender
bad-Landesverband
Niedersachsen e.V.

Andreas Kern

Andreas Kern ist Kaufmann und Pflegefachkraft mit fast allen Zusatzqualifikationen wie Heimleiter, Pflegedienstleiter, Ausbilder der Ausbilder, Praxisanleiter, Pflegeberater nach § 45 usw.. Er leitet eine stationäre Altenpflegeeinrichtung, einen ambulanten Pflegedienst, ein Tagespflegezentrum (inklusive Verantwortung als PDL), eine kleine Wohnungsverwaltung und einen Menüservice. Andreas Kern ist Vater von zwei Kindern und arbeitet neben seinem beruflichen Engagement ehrenamtlich in verschiedenen Vorständen. Seit 2013 ist er bad-Bundesvorsitzender und war bereits seit Anfang 2012 im Bundesvorstand tätig.

Wolfgang Rau

2. Vorsitzender
bad-Bundesvorstand

Vorstand des bad-Landesverbands
Nordrhein-Westfalen e.V.

Wolfgang Rau

Wolfgang Rau ist Vater von zwei Töchtern und einem Sohn. Seit 1985 betreibt er als Geschäftsführer den „Pflegedienst mit Herz und Hand“ und als Geschäftsführer und Pflegedienstleiter den “Intensivpflegedienst Herz und Hand” in Nettetal. Er ist examinierter Krankenpfleger und Qualitätsmanagementbeauftragter. Ebenso ist er Betreiber eines Hausnotrufsystemes am Standort Brüggen. Seit November 2018 ist Rau 2. Vorsitzender des Bundesvorstands des bad e.V..

  • Lobbericher Straße 23
    41334 Nettetal

  • 02153 / 1376010

  • 02153 / 1376029

Bundesvorstand 1

Schatzmeister
bad-Bundesvorstand

Torsten Möller

Torsten Möller ist seit 2002 Inhaber des Pflegedienstes Lebensbaum und zuständig für mehrere ambulante Betriebe und Tagespflegeeinrichtungen in Buxtehude, Hollenstedt und Neu-Wulmstorf. Er ist Ansprechpartner für wirtschaftliche und organisatorische Fragen in Pflegebetrieben. Im November 2013 wurde er in den bad-Bundesvorstand gewählt und hat dort das Amt des Schatzmeisters inne.

Bundesvorstand 2

Vorstandsmitglied
bad-Bundesvorstand

Katja Bluhm

Katja Bluhm ist examinierte Krankenschwester, Pflegedienstleitung und Pflegeberaterin nach § 45. Seit 1996 leitet sie den Pflegedienst “MEDITAS” in Bonn und betreibt darüber hinaus eine Tagespflege. Katja Bluhm war von 2011 bis 2021 Mitglied im Landesvorstand NRW.

Igor_Dubinsk

Vorstandsmitglied
bad-Bundesvorstand

Igor Dubinski

Igor Dubinski arbeitet in Berlin und Osnabrück im Pflegedienst OMA. Er engagiert sich seit 2006 als Landesvertreter von Berlin für den bad e.V.