Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“. Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!

ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!

Kennen Sie diese Fragen oder Themen?

• Unser Fahrdienst ist nicht wirtschaftlich. Wir überlegen ihn auszulagern.
  • Wie sollten wir uns entscheiden: Eigener oder fremder Fahrdienst?
  • Welche rechtlichen Bestimmungen müssen wir beachten?
  • Wie wird ein eigener Fahrdienst organisiert?
  • Wie werden die Erträge für den Fahrdienst kalkuliert und errechnet?

Diese und weitere Fragen werden uns oft in der Beratung gestellt. Um Sie zu unterstützen und indirekt auch die wirtschaftliche Situation Ihres Pflegeunternehmens zu verbessern, werden wir diese Themen gemeinsam besprechen und pragmatische und praxiserprobte Ideen vorstellen.

So unterstützt der Kurs Sie im Alltag als Führungskraft:

• Sie lernen rechtliche Grundlagen für den eigenen oder vergebenen Fahrdienst in Tagespflegen kennen
  • Gründe für den eigenen Fahrdienst, Gründe für eine Vergabe prüfen und klären
  • Sie erhalten Kalkulationsgrundlagen für den Fahrdienst
  • Sie erhalten Best-Practice Ideen für den eigenen Fahrdienst
  • Sie erhalten hilfreiche Arbeitshilfen, Tipps und Ideen für die Praxis der nächsten Jahre

Zielgruppe

Leitungskräfte, Inhaber, Geschäftsführungen von Tagespflegen und ambulanten Pflegediensten

Dozent

Peter Wawrik, Unternehmens- und Organisationsberater, Gutachter/Sachverständiger (DGuSV), Dipl.-Soz.Arb.

16.05.2024, 14.00 – 16.00 Uhr

28.11.2024, 14.00 – 16.00 Uhr