Sie möchten einem Mitarbeiter kündigen? Der Mitarbeiter wehrt sich gegen eine ausgesprochene Kündigung? Sie finden in der Tagespost die Kündigung eines Mitarbeiters? Der Mitarbeiter kündigt per E-Mail oder per WhatsApp?

Auch beim Thema „Kündigung“ gibt es unendlich viele Fallkonstellationen, welche im Alltag immer wieder zu diversen Fragestellungen sowie Unklarheiten führt.

Dieses Seminar gibt Ihnen einen vertieften Einblick in die unterschiedlichen Möglichkeiten, ein Arbeitsverhältnis zu beenden. Wir vermitteln Ihnen sowohl die rechtlichen Grundlagen als auch die Grundzüge des arbeitsgerichtlichen Verfahrens. Ergänzend erhalten Sie praktische Hinweise und Formulierungshilfen, so dass Sie künftig für den Fall der Fälle gut vorbereitet sind.

• Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch Aufhebungsvertrag und diesbezügliche Praxisprobleme
  • Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch Kündigung und daraus entstehende Folgeprobleme
  • Tipps und Hinweise zum Umgang mit Klagen
  • Aktuelle Rechtsprechung zu (fristlosen) Kündigungen im Arbeitsverhältnis

Sie möchten mehr wissen? Wir bieten Ihnen ergänzend zu diesem Vertiefungsmodul II „Beendigung des Arbeitsverhältnisses“ das Vertiefungsmodul I „Urlaub, Krankheit und andere Abwesenheitsgründe“ sowie das Basismodul Arbeitsrecht an.

10.06.2024, 14.00 – 16.00 Uhr

09.09.2024, 10.00 – 12.00 Uhr