Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!

ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!

Den Herausforderungen des neuen Berufsprofils zur neuen stationären Personalbemessung begegnen.

Wie aus Theorie gut gelebte Praxis wird!

Die neue Personalbemessung in der vollstationären Langzeitpflege und die damit geforderte konsequente Umsetzung der Vorbehaltsaufgaben stellt Pflegefachkräfte vor neue Herausforderungen. Mit der Umsetzung ist eine völlig neue Organisation von Arbeitsabläufen verknüpft, das Rollenverständnis muss sich in vielen Einrichtungen verändern. Den Pflegefachkräften kommt bei der Umgestaltung eine zentrale Rolle zu. Nutzen Sie dieses Seminar, um gut vorbereitet und fachlich sicher aufgestellt die neue Personalbemessung in Ihrer Einrichtung zu gestalten.

In der Hektik des Alltags bleibt oft nur wenig Zeit, sich intensiv mit neuen und alten pflegefachlichen Themen auseinanderzusetzen. Dieses Seminar greift die fachlichen Bausteine auf und ergänzt Ihr bereits vorhandenes Wissen und greift neue wichtige Themen auf.

• Die „neue Rolle“ in der Personalbemessung
  • Das neue Arbeiten im Team
  • Pflegeprozesse steuern, delegieren und dokumentieren
  • Vorbehaltsaufgaben wahrnehmen