Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt im Wege einer “Präsenz im digitalen Raum”. Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet.
Eine berücksichtigungsfähige Teilnahme ist nur gegeben, wenn Sie mit Bild und Ton (Webcam & Mikrofon) zugeschaltet sind. Zu den technischen Voraussetzungen.
Kennen Sie diese Fragen oder Themen?
- Sollten wir Pauschalangebote der Pflegekassen annehmen – oder eine Einzelverhandlung anstreben?
- Was sind wichtige Grundlagen für eine Entscheidung?
- Warum ist die Pflegebuchführungsverordnung und der Sonderkontenrahmen (SKR) 45 wichtig zu beachten?
- Welche Arbeitshilfen haben sich bewährt?
Diese und weitere Fragen werden uns oft in der Beratung gestellt. Um Sie zu unterstützen und die wirtschaftliche Situation Ihres Pflegeunternehmens zu verbessern, werden wir diese Themen gemeinsam besprechen und pragmatische und praxiserprobte Ideen vorstellen.
So unterstützt der Kurs Sie im Alltag als Führungskraft:
- Vertragliche Grundlagen aus dem Versorgungsvertrag und Zulassungsverfahren erkennen
- Überprüfung des eigenen Status-Quo
- Sie können zeitnah Entwicklungen erkennen und Veränderungen einführen
- Sie erhalten hilfreiche Tipps und Ideen für die Praxis zur Vorbereitung Ihrer Verhandlung
- Sie finden zu einer individuellen Entscheidung Ihres Pflegeunternehmens
Zielgruppe
Leitungskräfte, Inhaber, Geschäftsführungen von ambulanten Pflegediensten
Dozent
Peter Wawrik
Unternehmens- und Organisationsberater, Gutachter/Sachverständiger (DGuSV), Dipl.-Soz.Arb.
Beitrag
Mitglieder
84,00 € pro Person
Regulär
114,00 € pro Person
Unser Termin
10.10.2025, 09.00 – 11.00 Uhr
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden




