Serientermin Veranstaltungsserie: Willkommen im Team – Onboarding

Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!

ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!

Ein Drittel der Beschäftigten kündigt in den ersten sechs Monaten ihren neuen Arbeitsplatz. Dies geschieht, nachdem Unternehmen die Zeit und die Ressourcen investiert haben, um sie überhaupt einzustellen. Im Zuge des eklatanten Personalmangels ist ein strukturiertes Onboarding neuer Mitarbeitender ein nicht mehr wegzudenkender Baustein. Als entscheidendes und wichtiges Bindeglied schließt ein gutes Onboarding die Lücke zwischen der Akquise und der Personalentwicklung. Ein professionelles Onboarding ist dabei viel mehr als die klassische Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeitender. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie ein Onboarding-Programm entwerfen können.
(Weitere Veranstaltungen zu Pflegedienstleitungen finden Sie hier: Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (Schwerpunkt: ambulante Pflege und Tagespflege))

• Was macht ein gutes Onboarding aus?
  • Fakten
  • Die drei Phasen
  • Maßnahmen zum erfolgreichen Onboarding
  • Glückliche Mitarbeiter