Herzerkrankungen oder auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen betreffen einen Großteil der Pflegebedürftigen und einen stetig wachsenden Anteil der übrigen Bevölkerung.

In diesem Web-Seminar aus der bad e. V. – Reihe „Fresh-Up“ frischen wir Ihr vorhandenes Wissen zur Anatomie und Physiologie des Herz-Kreislauf-Systems auf, geben Ihnen zu ausgesuchte Krankheitsbilder, wie z. B. Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit (KHK), Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Myokarditis und auch zum Thema funktionelle Herzbeschwerden (psychosomatische Erkrankung) sowie zu Veränderungen des Reizleitungssystems des Herzens einen vertieften Einblick aus pflegefachlicher Sicht.

Nutzen Sie die Chance vorhandenes Wissen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den aktuellen Stand zu bringen; neben Ursachen, Symptomen und Diagnostik stellen wir auch neue Therapieansätze vor.

• Anatomie und Physiologie des Herz-Kreislauf-Systems
  • Puls und Blutdruck (Definition, Messung, Bedeutung)
  • Kardiologische Diagnostik (Stand der Wissenschaft)
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems