Im letzten Jahr haben wir erfolgreich die neue Reihe der Online-Qualitätszirkel für Pflegeheime gestartet. Darauf möchten wir gerne aufbauen: Die aktuellen Herausforderungen steigender Kosten, fehlenden Personals und nicht auskömmlicher Refinanzierung kann man nicht allein bewältigen! Der fachliche Input und der Austausch mit anderen Unternehmern sind heute so wichtig wie nie.  Aus diesem Grund möchten wir Sie herzlich einladen an unseren diesjährigen Online-Qualitätszirkeln vollstationär teilzunehmen, die wir halbjährlich anbieten werden.

Im Rahmen der Veranstaltung werden wir Sie über aktuelle Entwicklungen informieren sowie Ihnen Kooperationspartner und bad-Serviceangebote für den vollstationären Sektor vorstellen. Natürlich bleibt auch genug Zeit für Ihre Fragen und Anliegen und den Austausch unter den Unternehmern.

Inhalte:

• Schwerpunktthema: Personal
  • Personalgewinnung
  • Arbeitszeitmodelle
  • Springerpools
  • Leiharbeit
  • Anerkennung ausländischer Fachkräfte

stationäre Einrichtungen

Moderatoren

Andreas Kern

Pflegefachkraft, Inhaber von Pflegeeinrichtungen & Bundesvorsitzender des bad e. V.

Kathrin Mangold

Syndikusrechtsanwältin, Geschäftsstellenleiterin NRW, Koordinatorin bad-Fachbereich Vollstationär

23.05.2024, 10.00 – 12.00 Uhr

26.08.2024, 10.00 – 12.00 Uhr