Serientermin Veranstaltungsserie: SIS – Strukturmodell für Fortgeschrittene

Die Teilnahme an erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!

!!! ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!

Sie wenden in Ihrem Pflegedienst bereits das Strukturmodells zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation und die darin verankerten “Strukturierten Informationssammlung“ (SIS®) an? In der alltäglichen Arbeit tauchen aber immer wieder Fragen oder neue herausfordernde Fallkonstellationen auf?

Um Ihnen dauerhaft die notwendige Handlungs- und Rechtssicherheit zu geben, möchten wir die Grundsätze zur Implementierung und Anwendung des Strukturmodells mit Ihnen kurz wiederholen, intensiv vertiefen und mir Ihnen in den praktischen Austausch gehen.

Unsere Referenten, vermitteln Ihnen in diesem Vertiefungs-Workshop praxisnah alle für Sie relevanten Informationen zur Dokumentation im Rahmen des Strukturmodells und gehen insbesondere auf die notwendigen Anpassungen im Qualitätsmanagement ein.

• Wiederholung der Grundprinzipien des Strukturmodells
  • Konzept der Strukturierten Informationssammlung (SIS®)
  • Der richtige Umgang mit der Risikomatrix, Maßnahmenplanung und Berichteblatt
  • Vorgehensweise zur Evaluation
  • Notwendige Veränderungen im Qualitätsmanagement
  • Austausch zu Praxisproblemen

Bitte beachten Sie

Das o. g. Web-Seminar dient insbesondere der Auffrischung und Aktualisierung des schon vorhandenen Wissens und der Beantwortung von im Arbeitsalltag aufkommenden Fragen.

Für diejenigen, die das Strukturmodell kennenlernen und einführen wollen, bietet sich dagegen der 2-tägige Basis-Workshop für ambulante Pflegedienste an.

12.06.2024, 09.00 – 17.00 Uhr

12.12.2024, 09.00 – 17.00 Uhr