Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!

ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!

In unserer hektischen und anspruchsvollen Welt ist Stress zu einem allgegenwärtigen Begleiter geworden, der unserer körperlichen und seelischen Gesundheit schadet. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns kleine und große Auszeiten nehmen, um uns immer wieder zu regenerieren.

In dieser Schulung lernen Sie verschiedene Mikrotools kennen, die Sie in Ihren Tagesablauf integrieren können. Atem- und Achtsamkeitsübungen, kurze körperliche Aktivitäten und mentale Techniken können Ihnen helfen, Stress in kleinen, aber wirkungsvollen Schritten zu reduzieren.

Sie erhalten sowohl praktischen Input als auch Informationen zu den wissenschaftlichen Grundlagen hinter diesen Techniken und verstehen, wie sie auf neurobiologischer Ebene wirken, d.h. Stress abbauen und die emotionale Resilienz  stärken.

Dozentin

Gabriela Wischeropp