Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e. V. richtet sich mit der Veranstaltungsreihe „Unternehmerforum“ sowohl an Unternehmerinnen und Unternehmer als auch an Führungskräfte. Neben dem Netzwerken und dem Austausch untereinander stehen stets aktuelle Themen und erstklassige Referenten im Mittelpunkt der Veranstaltungen.

Auf diesem Weg laden wir Sie herzlich zu unserem Unternehmerforum Niedersachsen am 22 August 2024, in der Zeit von 12:30 bis 17:15 Uhr ein. Den passenden Rahmen für die Veranstaltung bietet das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg.

Das folgende Rahmenprogramm mit Fachvorträgen haben wir für Sie vorbereitet:

Die neue „QPR-Ambulant“ – So gestaltetet sich die Pflegequalität und Qualitätsprüfung ab 2025!
Rechtsanwalt und Leiter der Geschäftsstelle Nord Andreas Ditter wird mit Ihnen gemeinsam einen ersten Blick auf die zukünftigen „Qualitätsbereiche“ und „Qualitätsaspekte“ sowie die geplante Veröffentlichung der Prüfergebnisse werfen.

Digitale Pflegeberatung – Was ist technisch möglich und rechtlich zulässig?
Tim Schneider, Chief Commercial Officer von ZAVA Sprechstunde.Online wird uns einen Einblick in digitale Pflegeberatung und damit die verbundenen Herausforderungen, aber vor allem die Chancen und Möglichkeiten ermöglichen.

Neue Investitionskostenförderung 2024 – Diese Änderungen müssen Sie kennen!
Am 1. Juli 2024 ist die neue Verordnung zur Durchführung der Förderung von Pflegeeinrichtungen (NPflegeEFördVO) in Kraft getreten. Kim Gnutzmann, Volljurist und bad-Landesreferent für Niedersachsen, wird uns einen Überblick über die Änderungen im Zusammenhang mit den Investitionskostenförderungen verschaffen und die bereits erkennbaren Herausforderungen erläutern.

Update zu aktuellen bundes- und landesrechtlichen Themen
Abschließend wird Gerrit Praß, Jurist und bad-Landesreferent Niedersachsen, ein kurzes Update zu den leistungsrechtlichen Entwicklungen in Niedersachsen und den bundesrechtlichen Bestrebungen sowie Entwicklungen geben.

Grillabend und Netzwerken
Herzlich laden wir Sie zu einem gemeinsamen Grillabend ein, bei dem natürlich auch ausreichend Gelegenheit bestehen wird, sich mit anderen Entscheidern und dem bad-Landesvorstand auszutauschen

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben, und freuen uns, Sie am 22. August 2024 persönlich in Hannover begrüßen zu dürfen.

22.08.2024, 12.30 – 17.15 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung.