Pressemeldung 13-2018 1

Jahreshauptversammlung des bad e.V.:

bad e.V. wählt neuen Vorstand – Andreas Kern als Bundesvorsitzender bestätigt

Essen, 8. November. Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des Bundesverbands Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V. in Essen hatten die Teilnehmer den bad-Bundesvorstand neu zu wählen und entschieden sich für eine Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Andreas Kern und Torsten Möller aus dem bad-Landesverband Niedersachsen e.V. stellten sich erneut zur Wahl und wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand bestätigte Kern und Möller zudem auch in ihren Ämtern als 1. Vorsitzender bzw. Schatzmeister.

Durch die einstimmige Wahl von drei weiteren Vorstandsmitgliedern brachte die Mitgliederversammlung zudem „frischen Wind“ in den Bundesvorstand: Mit Wolfgang Rau, der ebenfalls Mitglied des Vorstands im bad-Landesverband NRW ist und bereits Erfahrung in der bad-Bundesvorstandsarbeit besitzt, ist der mitgliedsstärkste bad-Landesverband auch weiterhin prominent im Bundesvorstand vertreten. Wolfgang Rau fungiert hier nun als 2. Vorsitzender.

Bernard Simon wurde erstmals in den bad-Bundesvorstand gewählt und hat bereits langjährige Erfahrung als Vorstandsmitglied im bad-Landesverband Hessen.

Ebenfalls neu im bad-Bundesvorstand ist Silvia Szimtenings aus dem bad-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, der es ein besonderes Anliegen ist, den neuen Bundesländern eine stärkere Stimme in der Pflege zu geben.